Als besonders "Schmankerl" wurde von Sandra Finauer (TSV Wald, 1. Dan) eine Musikform gelaufen. um zu zeigen was im Bereich der Poomse noch alles möglich ist.

Thomas Klughammer (1. FC Traunsten, 4. Dan) gab eine didaktisch und methodisch exakt durchdachte Lehrveranstaltung zum Themea der richtigen Kickhaltung, insbesondere für Sprungtechniken (tymio-Chagis). Auch wenn der Weg zum "coolen Sprungkick" ein sehr weiter ist, werden alle Trainer von diesen Grundlagen profitieren.

Markus Moser (TKD Uttendorf, 4. Dan) übernahm den Teil der Grundtechnik in der Poomse. Es wurde gezeigt, das mit der einmal erlernten Grundtechnik faktisch jede Poomse zu meistern ist.

Christian Feichtenschlager (TKD Uttendorf, 1.Dan, Kinder- und Jugendreferent OÖTDV) berichtete über seine Erfahrungen als Kinder - und Jugentrainer in den letzten Jahren. Daraufhin entstand eine interessante Diskussion über Haftung, Mitgliedergewinnung in Schulen, Bindung der Jugendlichen an den Verein über die Pubertät hinaus und etliches andere mehr. Auch hier konnte jeder Trainer etwas für den täglichen Trainingsbetrieb mit nach Hause nehmen.

Auf Grund der forgeschrittenen Zeit musste leider auf den Wettkampfteil verzichtet werden, dies wird beim Lehrgang am 17.09.2011 aber nachgeholt!

noch ein paar Fotos:

ttt01 ttt02