Der gerade in Salzburg laufende Übungsleiterkurs kam geschlossen nach Mattighofen und nahm die Gelegenheit war, die aktuellen Regeln und Entwicklungen im olympischen Wettkampf-Taekwondo sozusagen "aus erster Hand" zu erfahren. Des weiteren fanden sich Teilnehmer aus den TGI-Vereinen Uttendorf, Mattighofen und Diersbach sowie Teilnehmer aus deutschen Vereinen unter den Teilnehmern. Besonders gut war die Möglichkeit mit verschiedensten Sportlern aus den Vereinen zu sparren, für jede Leistungsklasse fanden sich adäquate Partner. Auch der Oberndorfer Kaderathlet Aleksandar Radojkovic (Gold G2 Turnier in Ägypten und Bronze im G1 Turnier in Sofia) war mit von der Partie und naturgemäß einer der schwierigsten Sparringpartner.

Alles in allem ein, wenn auch in der gewählten Form, sehr anstrengender aber auch lehrreicher Nachmittag mit Georg Streif. Ob es der TGI angesicht des sehr vollen Terminkalenders von Georg gelingt diesen Lehrgang nächstes Jahr wieder ins Innviertel zu holen? Wer weiß, Gespräche sind geführt und lassen das Beste hoffen...