Suchen

Poomse Seminar in Uttendorf

Am Karsamstag wurde in Uttendorf ein OÖTDV -Formenlehrgang abgehalten. Die beiden Referenten Großmeister Gerhard Hessl (7. Dan Taekwondo) und Großmeister Franz Sachsenhofer (8. Dan) trainierten mit mehr als 40 Teilnehmer aus 5 verschiedenen Vereinen die aktuellen Standards im Formenlauf.

Darüberhinaus wurden die anwesenden Trainer aus den Vereinen über Neuerungen und Änderungen informiert. Trotz des schönen Wetters hielten die meisten Teilnehmer das Training bis zum Schluß durch, so konnten alle Formen vom Grüngurt bis zur 2. Dan-Form in allen wichtigen Einzelheiten trainiert werden.
Vormittags war der Schwerpunkt bei den Grundtechniken und den Formen 1 - 3 gelegt. Nachmittags wurde die Gruppe geteilt und entsprechend den Graduierungen bis zur Form Kumgang trainiert. Die beiden Referenten zeigten sich mit den Leistungen der Teilnehmer zufrieden, wiesen aber hin das der Formenlauf und die Grundtechnik immer wieder trainiert werden müssen, um den Herausforderungen bei Turnieren und Prüfungen gewachsen zu sein.
Alle Teilnehmer wurden richtig gefordert und erhielten wichtige Impulse für kommende Prüfungen und Turniere.